Unser Team

Unsere Erfolgsgeschichte

1977 gründete Roland Oehler seine erste Werkstatt. Dort arbeitete er in seinen eigenen drei Garagen und führte einen kleinen Betrieb ohne Mitarbeiter. Aufgrund der wachsenden Popularität und Nachfrage, war es Herrn Oehler nach nur fünf Jahren möglich, einen Neubau im Industriegebiet Sulgen zu errichten und seine Werkstatt in größere Räumlichkeiten zu verlegen. 

Nicht nur der Erfolg, sondern auch eine wachsende Anzahl der Beschäftigten in der Firma Roland Oehler, ermöglichten eine Erweiterung des Angebotes: Qualifizierte Mitarbeiter und moderne Hebebühnen bildeten neue Tätigkeiten aus, die über Kleingerätereparaturen hinausgingen. Durch ständigen Personalausbau wurden schon bald Serviceleistungen an größeren Fahrzeugen möglich: PKWs, LKWs und Motorräder werden in der Firma Roland Oehler seit über dreißig Jahren begutachtet, betreut und repariert. 

1989 ist das Unternehmen Vertragspartner mit der Firma Bosch geworden. Seitdem arbeiten wir als „Boschservice“ und bieten als treuer Vertragspartner Instandsetzungen verschiedener Fahrzeug- und Gerätetypen an. 

Weil für Roland Oehler zu einer professionellen Arbeit schon immer ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten gehörte, wurden im Jahr 2018 die Räumlichkeiten der Empfangshalle vollständig renoviert, um auch außerhalb der Werkstatt eine herzliche Atmosphäre für jeden Besucher zu ermöglichen. 

Heute beschäftigt die Firma Roland Oehler dreißig Mitarbeiter und vergrößert sich stetig. 

Roland Oehler

– Geschäftsführung –

Matthias Oehler

– Geschäftsführung – 

Selina C.

– Verwaltung –

Susanne S.

– Verwaltung –

Susanne F.

– Verwaltung –

Claudia R.

– Buchhaltung –

Günter W.

– Buchhaltung –

Gerd B.

– Serviceassistent – 

Timo H.

– Werkstattleiter – 

Stefan K.

– KFZ – Meister – 

Johannes K.

– KFZ – Meister – 

Simon H.

– KFZ-Meister / Karosserieinstandsetzung – 

Bernhard A.

– KFZ – Elektriker – Meister – 

Jan S.

– KFZ – Mechatroniker – 

Gazi T.

– KFZ – Mechatroniker – 

Steve B.

– KFZ – Mechatroniker – 

Thomas F.

– KFZ – Mechaniker – 

Peter D.

– LKW – Mechaniker – 

Frank S.

– Kleingeräte –

Thomas S.

– PKW / LKW Reifen –

Thomas B.

– Teiledienst – 

Sven S.

– Teiledienst – 

Özgür T.

– KFZ-Mechatroniker –

Robin H.

– KFZ-Mechatroniker – 

Romal R.

– Auszubildender – 

Elias B.

– KFZ-Mechatroniker – 

Alles rund um‘s Auto, Alleinstellungsmerkmal ist der Standheizungsservice, hier wird noch repariert!!!
Michel T.
Michel T.
Top Service – unserer GLK hatte leider spontane Zündaussetzer – bis zur Firma Oehler hatten wir es gerade noch geschafft. Das freundliche und technisch kompetente Oehler-Team hat den Fehler schnell entdeckt und die defekte Zündspule in einer Blitzaktion besorgt und ausgetauscht. Innerhalb kurzer Zeit und am gleichen Tag war das Fahrzeug wieder fit! Solch ein kundenfreundlicher Service ist heutzutage die absolute positive Ausnahme! Ganz herzlichen Dank an das Oehler-Team!!
Rika
Rika
Sie haben mir auch als nicht Kunde sofort bei diesem Elektronik Problem geholfen herzlichen Dank dafür
Norbert S.
Norbert S.
Top, schnell Termin bekommen,Preis Leistung passt, immer wieder, lassen 2 Autos dort machen und alle Maschinen vom Eckenhof
JASPER S.
JASPER S.
Super toller Service, schnell, zuverlässig.Selbst die wildesten Fehler wurden gänzlich behoben, wir mussten noch nie die Arbeiten vom Oehler-Team nachkorrigieren lassen. Die Arbeiten werden pünktlich und professionell ausgeführt.Reifenpreise sind ebenfalls Top!
Szymon S.
Szymon S.
Sehr nettes Team! Super Service! Erstklassige.Arbeit! In dieser Werkstatt bekommt man immer Hilfe, der Chef hat meistens Zeit um sich den Problemen anzunehmen.
Y. C.
Y. C.
Ich bin immer sehr zufrieden und das schon seit etlichen Jahren. Schnelle und zuverlässige Hilfe sind hier keine Fremdwörter.Toller und netter Service,weiter so.
An Marie R.
An Marie R.
Super perfekt, super lieb, wir hatten eine Panne und der Reifen wurde sofort geflickt für 15 €. Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe 👍👍👍
Harvey D.
Harvey D.
Top Service wir kamen kurzfristig weil uns im Urlaub der Keilriemen gerissen war uns wurde prompt und schnell geholfen top Service und Personal danke nochmals an alle
m m
m m
Habe 3 Glühlampen austauschen lassen. Es wurde sofort und kompetent erledigt. Super Service. Danke.
Joe M
Joe M
Service absolut überragend! Meine Batterie hat ganz plötzlich den Geist aufgegeben und ich durfte direkt kommen und sie wurde sehr freundlich und kompetent innerhalb kürzester Zeit ausgewechselt. Vielen Dank für eure Spontanität und bis zum nächsten Mal! Ihr seid super!
F. L.
F. L.
Hatte Reifenpanne, Abschlepper brachte mich hierher. Mir wurde sofort geholfen, der Reifenwechsel dauerte 15 Min. und die Kosten hierfür echt OK. Unkompliziert und schnell . Top Service.
Dirk S.
Dirk S.
Super kompetent, schnell, flexibel und sehr zuverlässig!Klare Empfehlung für Herr Oehler und sein Team!
Kevin S.
Kevin S.
Aus meinen langjährigen und bisher nur positiven Erfahrungen kann ich diese Werkstatt vorbehaltlos empfehlen.Ich bin seit über 25 Jahren Kunde vom „Oehler auf dem Sulgen“, mit unterschiedlichen Fahrzeugen (Polo, Golf, 3er BMW, Audi A4 und A3) und den verschiedensten größeren und kleineren Anliegen – immer wurde eine passende und gute Lösung gefunden.Egal, ob Bereifung, die Nachrüstung von Standheizungen, Reparaturen im Bereich Motor und Auspuff, TÜV/AU, …hat bisher alles gepasst.Auch bei unvorhergesehenen Problemen, wie z.B. plötzlichen Zündaussetzern, Fehleranzeigen, defekten Lampen, o.ä., die Beratung und der Service ist stets sehr freundlich und kompetent.So möglich werden diese Probleme kurzfristig und auch schnell gelöst und behoben.Tolles Team und sehr guter Service, das auch über so viele Jahre hinweg – ich bin sehr zufrieden.
W. T.
W. T.
Top-Service. Ich bin seit vielen Jahren sehr zufriedener Kunde. Was versprochen wird, wird gehalten.
Thomas K.
Thomas K.
Sehr gut,Termin für Achsvermessung und Tüv direkt am nächsten Werktag bekommen.Das Ergebnis ist superWerde wieder kommen.
Jürgen B.
Jürgen B.
Samstags bin ich kurz vor Feierabend mit einer defekten Autobatterie dort eingetroffen. Mir wurde ohne murren sofort geholfen. Eine neue Batterie war fällig. Der Servicetechniker hat dann auch noch schnell nach der nicht funktionierenden Bluetooth-Verbindung geschaut. Das nenne ich Service.
Klaus B.
Klaus B.
js_loader