Mechanik-Service kann Leben retten

Die Mechanik beim Auto ist alles, was sich bewegt

Ob Zahnriemen, Abgasanlage oder Stoßdämpfer – die meisten mechanischen Komponenten eines Autos arbeiten eher im Hintergrund und werden von vielen Autofahrer oft vernachlässigt oder gar vergessen. Das ist jedoch keine gute Idee, denn die mechanischen Bauteile eines Autos werden durchgehend strapaziert und erfordern umso mehr Kontrolle und Wartung. Im schlimmsten Fall setzen Autofahrer durch fehlenden Mechanik-Service ihr Leben aufs Spiel.

Was ist überhaupt Mechanik? – Wissenschaftlich betrachtet handelt es sich bei der Mechanik um die Wissenschaft von der Bewegung der Körper unter dem Einfluss äußerer Kräfte oder Wechselwirkungen. Das klingt jetzt natürlich erst mal recht kompliziert, ist jedoch beim Auto recht einfach zu verdeutlichen: Alle Teile und Komponenten, die sich bewegen, gehören zur Mechanik. Natürlich ist das sehr vereinfacht formuliert, wird aber den meisten Autofahrern weiterhelfen, um zu verstehen, wo sich an ihrem Auto die Fahrzeugmechanik befindet.

Die mechanischen Komponenten eines Autos sind meist starken Kräften oder Wechselwirkungen ausgesetzt. Das heißt beispielsweise hohe Temperaturen, starke Reibung und viel Gewicht. Umso wichtiger ist es, mögliche Defekte nicht einfach hinzunehmen, sondern diese ernst zu nehmen und direkt unserem Roland Oehler-Team vorzuzeigen. Wir sind hochqualifiziert und kennen uns bestens aus – dank hochmoderner Technik und bestens ausgebildeten Mechanikern. Unser Ziel ist es, jeden Autofahrer in 78713 Schramberg und Umgebung so schnell wie möglich wieder mobil zu machen.

Was im Detail zur Fahrzeugmechanik gehört:

  • Abgasanlage mit Vorschall- und Endschalldämpfer
  • Antriebsstrang mit Getriebe, Gelenkwelle und Kardanwelle
  • Fahrwerk mit Federung, Gelenke, Lager und Stoßdämpfern
  • Bremsanlage mit Bremsdruckregler, Bremsleitungen, Bremssätteln und Bremsscheibe
  • Lenkung mit Druckleitungen, Lenkgestänge, Lenkgetriebe und Servopumpe
  • Räder und Reifen
  • Zahnriemen
Sehr nette Mannschaft und Her Oehler ist persönlich auch sehr net und freundlich.Habe volle Vertrauen und gebe meine Auto mit ruhiger gewissen da zum Reparatur ab.
Erol I.
Erol I.
Spitzenmäßiges Preis-Leistungsverhältnis, sehr netter Chef und nettes Personal und schnelle abwicklung.Sehr zu empfehlen!
Mö V.
Mö V.
Im weiten Umkreis eine der besten KFZ-Werkstätten. Freundliche Bedienung, kompetent und ein angemessenes Preisniveau.Sehr zu empfehlen.
Matthias P.
Matthias P.
Schnelle kompidente Hilfe. Chef steht selber hinter der Theke und kann entscheiden ob dringend oder nicht.
Jürgen A.
Jürgen A.
Super toller Service, schnell, zuverlässig.Selbst die wildesten Fehler wurden gänzlich behoben, wir mussten noch nie die Arbeiten vom Oehler-Team nachkorrigieren lassen. Die Arbeiten werden pünktlich und professionell ausgeführt.Reifenpreise sind ebenfalls Top!
Szymon S.
Szymon S.
Super perfekt, super lieb, wir hatten eine Panne und der Reifen wurde sofort geflickt für 15 €. Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe 👍👍👍
Harvey D.
Harvey D.
Ich bin immer sehr zufrieden und das schon seit etlichen Jahren. Schnelle und zuverlässige Hilfe sind hier keine Fremdwörter.Toller und netter Service,weiter so.
An Marie R.
An Marie R.
Sehr professionell, freundlich und immer ansprechbar, auch wenn die Kundenfrequenz mal höher ist. Qualität top, Preise absolut fair.
Mister M.
Mister M.
Einwandfrei. Habe zuvor ein Angebot eingeholt zwecks Einbau einer Standheizung, Rechnung hat später genau dem Betrag entsprochen. Zügiges Arbeiten, freundliches Personal, kostenloser Ersatzwagen.
Simon D.
Simon D.
Bin seit zehn Jahren Kunde hier und kann nur sagen das immer nach der besten Lösung gesucht wird. Bin noch nie enttäuscht worden.
Robert S.
Robert S.
Super Service, trotz das viel los war, hat man uns schnell zwischenreingenommen und unseren Reifen geflickt, top Leistung top Preis 👍
Monika C.
Monika C.
Beste Werkstatt in der Umgebung.Sehr sehr freundliches Personal und offen für alles, z.b. bauen sie Ersatzteile ein diean selbst gekauft hat auf eBay z.b.Schnelle Ausführung zu fairen Preisen.Ich gehe nie wieder wo anders hin.
Danny-Jo R.
Danny-Jo R.
Samstags bin ich kurz vor Feierabend mit einer defekten Autobatterie dort eingetroffen. Mir wurde ohne murren sofort geholfen. Eine neue Batterie war fällig. Der Servicetechniker hat dann auch noch schnell nach der nicht funktionierenden Bluetooth-Verbindung geschaut. Das nenne ich Service.
Klaus B.
Klaus B.
js_loader