Fehlerdiagnose: Wir finden den Fehler!

Wenn ein Lämpchen im Cockpit Ihres Autos aufleuchtet, ist es Zeit für eine Fehlerdiagnose. Dafür lesen wir den Fehlerspeicher Ihres Autos aus und können so schnell und einfach feststellen, wo der Schuh drückt. Die Fehlerdiagnose erlaubt es uns, mögliche Defekte frühzeitig zu erkennen. So können wir Reparaturen an Ihrem Auto vornehmen, bevor es zu größeren Schäden, Ausfällen oder gar Unfällen kommt. Ihr Team von Roland Oehler hat die Mitarbeiter und das Equipment, um die Fehler zu finden – hier wird Autofahrern aus 78713 Schramberg und Umgebung geholfen!

Heutzutage sind Autos kleine Computer. Ohne Elektronik funktioniert nichts mehr. So verfügen Autos über bis zu 100 Steuergeräte, die viele Prozesse und Abläufe im Wagen steuern. Weiter verfügt ein Auto über ein Fahrzeugdiagnosesystem. Liegt ein Fehler vor, wird dieser mit einer Fehlermeldung an den zentralen Fehlerspeicher übermittelt. So kann das Auto ganz von selbst merken, ob ein Fehler in der Abgasnachbereitung, Mechanik, Sensorik oder der Elektronik vorliegt und dies zentral festhalten. Dies bemerken Sie als Fahrer durch das Aufleuchten eines Warnlämpchens oder eine akustische und/oder optische Warnung im Bordcomputer. Doch je nach Auto und Fehler erhalten Sie häufig nicht genügend Informationen, um den Fehler genauer deuten bzw. direkt selbst beheben zu können. Hier helfen wir weiter. Als Profi-Werkstatt sind wir auch für die Fehlerdiagnose bestens ausgerüstet. Wir von Roland Oehler haben geschulte Mitarbeiter, die mit modernsten Diagnosegeräten den Fehlerspeicher Ihres Fahrzeugs auslesen können. So können wir quasi mit Ihrem Auto kommunizieren. Denn über das Fahrzeugdiagnosesystem sagt Ihr Auto ganz selbstständig, wo der Schuh drückt, und mit unseren Diagnose-Tools können wir die Sprache Ihres Autos übersetzen und erfahren in kürzester Zeit, wo ein Fehler vorhanden ist. So hilft Ihnen Ihr Auto, bares Geld zu sparen und Ihre Sicherheit während der Fahrt zu gewährleisten. Denn mögliche Defekte können dank der Fehlerdiagnose (früh) erkannt und anschließend behoben werden.

Also: Sobald ein Warnlämpchen in Ihrem Auto aufleuchtet, sollten Sie uns, ohne zu zögern, kontaktieren. Wir lesen den Fehlerspeicher Ihres Wagens aus und sagen Ihnen sofort, wo das Problem liegt. Dann können wir es beheben und Sie können weiterhin sicher unterwegs sein.

Alles rund um‘s Auto, Alleinstellungsmerkmal ist der Standheizungsservice, hier wird noch repariert!!!
Michel T.
Michel T.
Top Service – unserer GLK hatte leider spontane Zündaussetzer – bis zur Firma Oehler hatten wir es gerade noch geschafft. Das freundliche und technisch kompetente Oehler-Team hat den Fehler schnell entdeckt und die defekte Zündspule in einer Blitzaktion besorgt und ausgetauscht. Innerhalb kurzer Zeit und am gleichen Tag war das Fahrzeug wieder fit! Solch ein kundenfreundlicher Service ist heutzutage die absolute positive Ausnahme! Ganz herzlichen Dank an das Oehler-Team!!
Rika
Rika
Sie haben mir auch als nicht Kunde sofort bei diesem Elektronik Problem geholfen herzlichen Dank dafür
Norbert S.
Norbert S.
Top, schnell Termin bekommen,Preis Leistung passt, immer wieder, lassen 2 Autos dort machen und alle Maschinen vom Eckenhof
JASPER S.
JASPER S.
Super toller Service, schnell, zuverlässig.Selbst die wildesten Fehler wurden gänzlich behoben, wir mussten noch nie die Arbeiten vom Oehler-Team nachkorrigieren lassen. Die Arbeiten werden pünktlich und professionell ausgeführt.Reifenpreise sind ebenfalls Top!
Szymon S.
Szymon S.
Sehr nettes Team! Super Service! Erstklassige.Arbeit! In dieser Werkstatt bekommt man immer Hilfe, der Chef hat meistens Zeit um sich den Problemen anzunehmen.
Y. C.
Y. C.
Ich bin immer sehr zufrieden und das schon seit etlichen Jahren. Schnelle und zuverlässige Hilfe sind hier keine Fremdwörter.Toller und netter Service,weiter so.
An Marie R.
An Marie R.
Super perfekt, super lieb, wir hatten eine Panne und der Reifen wurde sofort geflickt für 15 €. Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe 👍👍👍
Harvey D.
Harvey D.
Top Service wir kamen kurzfristig weil uns im Urlaub der Keilriemen gerissen war uns wurde prompt und schnell geholfen top Service und Personal danke nochmals an alle
m m
m m
Habe 3 Glühlampen austauschen lassen. Es wurde sofort und kompetent erledigt. Super Service. Danke.
Joe M
Joe M
Service absolut überragend! Meine Batterie hat ganz plötzlich den Geist aufgegeben und ich durfte direkt kommen und sie wurde sehr freundlich und kompetent innerhalb kürzester Zeit ausgewechselt. Vielen Dank für eure Spontanität und bis zum nächsten Mal! Ihr seid super!
F. L.
F. L.
Hatte Reifenpanne, Abschlepper brachte mich hierher. Mir wurde sofort geholfen, der Reifenwechsel dauerte 15 Min. und die Kosten hierfür echt OK. Unkompliziert und schnell . Top Service.
Dirk S.
Dirk S.
Super kompetent, schnell, flexibel und sehr zuverlässig!Klare Empfehlung für Herr Oehler und sein Team!
Kevin S.
Kevin S.
Aus meinen langjährigen und bisher nur positiven Erfahrungen kann ich diese Werkstatt vorbehaltlos empfehlen.Ich bin seit über 25 Jahren Kunde vom „Oehler auf dem Sulgen“, mit unterschiedlichen Fahrzeugen (Polo, Golf, 3er BMW, Audi A4 und A3) und den verschiedensten größeren und kleineren Anliegen – immer wurde eine passende und gute Lösung gefunden.Egal, ob Bereifung, die Nachrüstung von Standheizungen, Reparaturen im Bereich Motor und Auspuff, TÜV/AU, …hat bisher alles gepasst.Auch bei unvorhergesehenen Problemen, wie z.B. plötzlichen Zündaussetzern, Fehleranzeigen, defekten Lampen, o.ä., die Beratung und der Service ist stets sehr freundlich und kompetent.So möglich werden diese Probleme kurzfristig und auch schnell gelöst und behoben.Tolles Team und sehr guter Service, das auch über so viele Jahre hinweg – ich bin sehr zufrieden.
W. T.
W. T.
Top-Service. Ich bin seit vielen Jahren sehr zufriedener Kunde. Was versprochen wird, wird gehalten.
Thomas K.
Thomas K.
Sehr gut,Termin für Achsvermessung und Tüv direkt am nächsten Werktag bekommen.Das Ergebnis ist superWerde wieder kommen.
Jürgen B.
Jürgen B.
Samstags bin ich kurz vor Feierabend mit einer defekten Autobatterie dort eingetroffen. Mir wurde ohne murren sofort geholfen. Eine neue Batterie war fällig. Der Servicetechniker hat dann auch noch schnell nach der nicht funktionierenden Bluetooth-Verbindung geschaut. Das nenne ich Service.
Klaus B.
Klaus B.
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