Diesel-Service: Wir von Roland Oehler kümmern uns um Ihren Diesel

Das Diesel-Auto ist nach dem Benziner die beliebteste Wahl des deutschen Autofahrers. Ein Dieselauto hat zwar viele Vorteile, bedarf jedoch trotzdem einer regelmäßigen Pflege und Wartung. Mit dem Diesel-Service von Roland Oehler bleiben Diesel-Autos in 78713 Schramberg und Umgebung top in Schuss. So helfen wir Ihnen nicht nur, den Wert Ihres Autos zu erhalten, sondern tragen auch einen wichtigen Teil zur reibungslosen Weiterfahrt bei.

Das Image des Diesel scheint angekratzt zu sein, doch die Zahlen sprechen trotzdem für sich: 2018 wurden laut Kraftfahrt-Bundesamt 1,11 Millionen Autos mit Diesel-Antrieb neu in Deutschland zugelassen. 15,15 Millionen Diesel-Autos waren 2018 noch immer auf deutschen Straßen unterwegs. Dass „keiner mehr Diesel fahren will“, wie es böse Zungen manchmal behaupten, stimmt also nicht wirklich. Für viele Autofahrer überwiegen die Vorteile eines Diesel-Autos weiterhin: Weniger Verbrauch, gute Leistung und günstiges Tanken.

„Der Diesel ist zu Unrecht in die Kritik geraten“, meint auch Jürgen Karpinski, Präsident vom „Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe“ (ZDK). „Er ist die sparsamste Antriebsart, die wir haben – ein Hightech-Produkt, ohne das der ab dem Jahr 2020 geltende CO2-Grenzwert der Europäischen Union von 95 Gramm CO2 pro Kilometer kaum einzuhalten sein wird.“

„Dieselmotoren benötigen für die gleiche Strecke weniger Kraftstoff als Benziner. Sie sind traditionell 20 bis 30 Prozent sparsamer im Verbrauch, weil Diesel über eine höhere Energiedichte verfügt und Dieselmotoren das Luft-Kraftstoff-Gemisch wesentlich stärker verdichten,“ schreibt auch die Augsburger Allgemeine Zeitung.

Und so werden sehr wahrscheinlich auch weiterhin viele Menschen mit einem Diesel-Auto auf den Straßen unterwegs sein. Wir von Roland Oehler unterstützen Sie in jedem Fall, denn wir bieten einen speziellen Diesel-Service für alle Diesel-Autofahrer in 78713 Schramberg und Umgebung mit folgenden Leistungen:

  • Fehlersuche an Dieselfahrzeugen
  • preiswerte und zeitwertgerechte Reparatur von Dieselfahrzeugen, -systemen und ‑komponenten
  • moderne Prüftechnik
  • Einsatz moderner Diagnosegeräte
  • Austausch des Diesel-Filters
  • allgemeiner Diesel-Check

Wenn Sie uns Ihr Diesel-Fahrzeug regelmäßig vorführen, tragen Sie einen wichtigen Teil zu seinem Werterhalt bei. Denn regelmäßige Wartungen sind wichtig, um schon früh mögliche Defekte, Verschmutzungen und Verstopfungen zu erkennen. Nur so kann sichergestellt werden, dass der Motor auch weiterhin reibungslos läuft. Bei einer Systemreinigung und dem damit verbundenen Austausch des Diesel-Filters beseitigen wir von Roland Oehler Rückstände wie Rußablagerungen und auch Verklebungen der Einspritzdüsen.

Sehr nettes Team! Super Service! Erstklassige.Arbeit! In dieser Werkstatt bekommt man immer Hilfe, der Chef hat meistens Zeit um sich den Problemen anzunehmen.
Y. C.
Y. C.
Samstags bin ich kurz vor Feierabend mit einer defekten Autobatterie dort eingetroffen. Mir wurde ohne murren sofort geholfen. Eine neue Batterie war fällig. Der Servicetechniker hat dann auch noch schnell nach der nicht funktionierenden Bluetooth-Verbindung geschaut. Das nenne ich Service.
Klaus B.
Klaus B.
Top-Service. Ich bin seit vielen Jahren sehr zufriedener Kunde. Was versprochen wird, wird gehalten.
Thomas K.
Thomas K.
Hatte Reifenpanne, Abschlepper brachte mich hierher. Mir wurde sofort geholfen, der Reifenwechsel dauerte 15 Min. und die Kosten hierfür echt OK. Unkompliziert und schnell . Top Service.
Dirk S.
Dirk S.
Top Service wir kamen kurzfristig weil uns im Urlaub der Keilriemen gerissen war uns wurde prompt und schnell geholfen top Service und Personal danke nochmals an alle
m m
m m
Super kompetent, schnell, flexibel und sehr zuverlässig!Klare Empfehlung für Herr Oehler und sein Team!
Kevin S.
Kevin S.
Alles rund um‘s Auto, Alleinstellungsmerkmal ist der Standheizungsservice, hier wird noch repariert!!!
Michel T.
Michel T.
Top Service – unserer GLK hatte leider spontane Zündaussetzer – bis zur Firma Oehler hatten wir es gerade noch geschafft. Das freundliche und technisch kompetente Oehler-Team hat den Fehler schnell entdeckt und die defekte Zündspule in einer Blitzaktion besorgt und ausgetauscht. Innerhalb kurzer Zeit und am gleichen Tag war das Fahrzeug wieder fit! Solch ein kundenfreundlicher Service ist heutzutage die absolute positive Ausnahme! Ganz herzlichen Dank an das Oehler-Team!!
Rika
Rika
Habe 3 Glühlampen austauschen lassen. Es wurde sofort und kompetent erledigt. Super Service. Danke.
Joe M
Joe M
Sie haben mir auch als nicht Kunde sofort bei diesem Elektronik Problem geholfen herzlichen Dank dafür
Norbert S.
Norbert S.
Ich bin immer sehr zufrieden und das schon seit etlichen Jahren. Schnelle und zuverlässige Hilfe sind hier keine Fremdwörter.Toller und netter Service,weiter so.
An Marie R.
An Marie R.
Sehr gut,Termin für Achsvermessung und Tüv direkt am nächsten Werktag bekommen.Das Ergebnis ist superWerde wieder kommen.
Jürgen B.
Jürgen B.
Super toller Service, schnell, zuverlässig.Selbst die wildesten Fehler wurden gänzlich behoben, wir mussten noch nie die Arbeiten vom Oehler-Team nachkorrigieren lassen. Die Arbeiten werden pünktlich und professionell ausgeführt.Reifenpreise sind ebenfalls Top!
Szymon S.
Szymon S.
Service absolut überragend! Meine Batterie hat ganz plötzlich den Geist aufgegeben und ich durfte direkt kommen und sie wurde sehr freundlich und kompetent innerhalb kürzester Zeit ausgewechselt. Vielen Dank für eure Spontanität und bis zum nächsten Mal! Ihr seid super!
F. L.
F. L.
Super perfekt, super lieb, wir hatten eine Panne und der Reifen wurde sofort geflickt für 15 €. Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe 👍👍👍
Harvey D.
Harvey D.
Aus meinen langjährigen und bisher nur positiven Erfahrungen kann ich diese Werkstatt vorbehaltlos empfehlen.Ich bin seit über 25 Jahren Kunde vom „Oehler auf dem Sulgen“, mit unterschiedlichen Fahrzeugen (Polo, Golf, 3er BMW, Audi A4 und A3) und den verschiedensten größeren und kleineren Anliegen – immer wurde eine passende und gute Lösung gefunden.Egal, ob Bereifung, die Nachrüstung von Standheizungen, Reparaturen im Bereich Motor und Auspuff, TÜV/AU, …hat bisher alles gepasst.Auch bei unvorhergesehenen Problemen, wie z.B. plötzlichen Zündaussetzern, Fehleranzeigen, defekten Lampen, o.ä., die Beratung und der Service ist stets sehr freundlich und kompetent.So möglich werden diese Probleme kurzfristig und auch schnell gelöst und behoben.Tolles Team und sehr guter Service, das auch über so viele Jahre hinweg – ich bin sehr zufrieden.
W. T.
W. T.
js_loader