Mit dem Glas-Service von Roland Oehler behalten Autofahrer stets den Durchblick

Die Scheiben eines Autos sind ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Ohne sie wären wir Wind, Insekten, Abgasen, Regen und herumfliegenden Gegenständen schutzlos ausgeliefert. Umso wichtiger ist es, auch bei einem kleinen Schaden wie beispielsweise einem Steinschlag sofort zur Werkstatt zu fahren. Denn bricht eine Scheibe während der Fahrt, kann dies eine sehr gefährliche Situation für den Fahrer und alle Insassen sein. Deswegen kümmern wir von Roland Oehler uns mit speziellem Werkzeug und geschulten Mitarbeitern um Autoglas in 78713 Schramberg und Umgebung.

Die Scheiben eines Autos werden oft „vergessen“ oder unterschätzt. Sie sind irgendwie da und irgendwie auch nicht. Schließlich sieht man bestenfalls direkt durch eine klare Scheibe hindurch und nimmt sie gar nicht als das wichtige Sicherheitsfeature wahr, das sie eigentlich ist. Denn die Scheiben unserer Autos schützen uns nicht nur vor Wind, Insekten und unangenehmen Witterungsbedingungen, sie dienen vor allem unserer Sicherheit, indem sie uns bei einem Unfall schützen. Kommt es etwa zu einem Unfall mit einem anderen Auto, könnten beispielsweise abgerissene und herumfliegende Fahrzeugteile dem Fahrer direkt ins Gesicht fliegen und ihm zusätzlich zu einer Gefahr werden. Das Autoglas der Windschutzscheibe ist jedoch so konstruiert und zusammengesetzt, dass es nicht sofort in tausend Teilchen zerspringt und Sie zusätzlich gefährdet. Bei dem Glas der Frontscheibe Ihres Autos handelt es sich um sogenanntes „Verbundsicherheitsglas“ (VGS). Wie der Name schon verrät, ist dieses Glas so gebaut, dass es aus zwei Glasschichten besteht, die durch eine Folie verbunden sind. Für die Seitenscheiben und die Heckscheibe wird heute meist „Einscheibensicherheitsglas“ (ESG) verwendet. Diese Scheiben sind gehärtet und vorgespannt. Bei einem Bruch zerspringt das Glas zwar in kleine Teilchen, diese sind jedoch so klein, dass sie keine tieferen Verletzungen verursachen können.

Top Service – unserer GLK hatte leider spontane Zündaussetzer – bis zur Firma Oehler hatten wir es gerade noch geschafft. Das freundliche und technisch kompetente Oehler-Team hat den Fehler schnell entdeckt und die defekte Zündspule in einer Blitzaktion besorgt und ausgetauscht. Innerhalb kurzer Zeit und am gleichen Tag war das Fahrzeug wieder fit! Solch ein kundenfreundlicher Service ist heutzutage die absolute positive Ausnahme! Ganz herzlichen Dank an das Oehler-Team!!
I K
I K
Einwandfrei. Habe zuvor ein Angebot eingeholt zwecks Einbau einer Standheizung, Rechnung hat später genau dem Betrag entsprochen. Zügiges Arbeiten, freundliches Personal, kostenloser Ersatzwagen.
Simon D.
Simon D.
Spitzenmäßiges Preis-Leistungsverhältnis, sehr netter Chef und nettes Personal und schnelle abwicklung.Sehr zu empfehlen!
Mö V.
Mö V.
Super perfekt, super lieb, wir hatten eine Panne und der Reifen wurde sofort geflickt für 15 €. Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe 👍👍👍
Harvey D.
Harvey D.
Top Service wir kamen kurzfristig weil uns im Urlaub der Keilriemen gerissen war uns wurde prompt und schnell geholfen top Service und Personal danke nochmals an alle
m m
m m
Top-Service. Ich bin seit vielen Jahren sehr zufriedener Kunde. Was versprochen wird, wird gehalten.
Thomas K.
Thomas K.
Super toller Service, schnell, zuverlässig.Selbst die wildesten Fehler wurden gänzlich behoben, wir mussten noch nie die Arbeiten vom Oehler-Team nachkorrigieren lassen. Die Arbeiten werden pünktlich und professionell ausgeführt.Reifenpreise sind ebenfalls Top!
Szymon S.
Szymon S.
Beste Werkstatt in der Umgebung.Sehr sehr freundliches Personal und offen für alles, z.b. bauen sie Ersatzteile ein diean selbst gekauft hat auf eBay z.b.Schnelle Ausführung zu fairen Preisen.Ich gehe nie wieder wo anders hin.
Danny-Jo R.
Danny-Jo R.
Samstags bin ich kurz vor Feierabend mit einer defekten Autobatterie dort eingetroffen. Mir wurde ohne murren sofort geholfen. Eine neue Batterie war fällig. Der Servicetechniker hat dann auch noch schnell nach der nicht funktionierenden Bluetooth-Verbindung geschaut. Das nenne ich Service.
Klaus B.
Klaus B.
Sie haben mir auch als nicht Kunde sofort bei diesem Elektronik Problem geholfen herzlichen Dank dafür
Norbert S.
Norbert S.
Sehr nette Mannschaft und Her Oehler ist persönlich auch sehr net und freundlich.Habe volle Vertrauen und gebe meine Auto mit ruhiger gewissen da zum Reparatur ab.
Erol I.
Erol I.
Ich bin immer sehr zufrieden und das schon seit etlichen Jahren. Schnelle und zuverlässige Hilfe sind hier keine Fremdwörter.Toller und netter Service,weiter so.
An Marie R.
An Marie R.
js_loader